Zoo of Songs Pulsar Trio
Album info
Album-Release:
2018
HRA-Release:
05.04.2018
Album including Album cover
I`m sorry!
Dear HIGHRESAUDIO Visitor,
due to territorial constraints and also different releases dates in each country you currently can`t purchase this album. We are updating our release dates twice a week. So, please feel free to check from time-to-time, if the album is available for your country.
We suggest, that you bookmark the album and use our Short List function.
Thank you for your understanding and patience.
Yours sincerely, HIGHRESAUDIO
- 1 Of Men & Mice 04:26
- 2 Tin Stag Story 05:11
- 3 SRC 03:21
- 4 Butterfly Toe 04:06
- 5 Sparkle Crumbs 03:22
- 6 Flugmodus 03:22
- 7 Knittery Owl 05:20
- 8 Rambos Muscledance 04:20
- 9 Mink the Toad 05:09
- 10 Slow Down Trude 06:02
Info for Zoo of Songs
"Es ist ein musikalisches Gipfeltreffen der ungewöhnlichen Art." Das Pulsar Trio – Gewinner des Global Music Contest CREOLE 2014 - musiziert seit 11 Jahren intensiv zusammen. Die einzigartige Besetzung mit Matyas Wolter an der Sitar und Surbahar, Aaron Christ am Schlagzeug und Beate Wein am Flügel und Bassnovation macht sie zum Unikum in der Musiklandschaft.
Musikalisch noch enger zusammen gewachsen und präzise wie ein Uhrwerk präsentieren sich die neuen Stücke mit organisch-stringenter Textur und einigen neuen Klangfarben im bekannten Pulsar Trio Gewand.
Ein paar der Stücke sind inspiriert von der Arbeit zum Tanz-Theaterstück "Flugmodus" mit den Tänzern der Laura Heinecke Company.
Aufgenommen wurde mit Arno Jordan und Peter Junge im Schloss Röhrsdorf. Gemischt und gemastert von Arno Jordan.
"Wolter gibt dem Trio eine psychedelische Perspektive, die der Kraft gegenwärtiger Klaviertrios wie GoGo Penguin und Rusconi, zu denen der Sound des Pulsar Trios durchaus Verwandtschaft aufweist, die Dimension der Worldmusic hinzufügt." (2018, Harry Schmidt)
Beate Wein, Keyboards
Matyas Wolter, Sitar, Surbahar
Aaron Christ, Schlagzeug
Pulsar Trio
Das Pulsar Trio – Gewinner des Global Music Contest CREOLE 2014 musiziert seit 8 Jahren intensiv zusammen. Die einzigartige Besetzung mit Matyas Wolter an der Sitar und Surbahar, Aaron Christ am Schlagzeug und Beate Wein am Flügel, Bassnovation und Pianet macht sie zum Unikum in der Musiklandschaft.
Zur freien Improvisation berufen, verselbstständigt sich die Musik im Augenblick, stampfende Beats wechseln sich mit beschwingten Klavierläufen ab, Ohrwurmmelodien mit komplex vertrackten Rhythmen.
Das Debutalbum "Erpelparka Suite“ (2012) ist beim renommierten britischen Label "First Hand Records" erschienen. Sie spielten unter anderem beim TFF Rudolstadt (Gewinner des Global Music Contest CREOLE 2014), Fusion Festival, Glastonbury Festival, Bayerischen Jazzweekend, Leverkusener Jazztag, Masala Festival sowie in zahlreichen Jazzclubs und avancierten oft zum Geheimtip.
2015 war ein weiteres konzertreiches und kreatives Jahr. Anfang des Jahres machten die Drei Kreativurlaub im Dorfplatz Studio in Kanin. Umgeben von Natur und Raum entstanden die Songs der neuen Platte oder wurden weiterentwickelt.
Aufgenommen wurden die Kompositionen dann gemeinsam mit Idan Altman in den Greve Studios in Berlin. Gemischt und gemastert von Idan Altman.
This album contains no booklet.