Mission To Mars Nektar

Album info

Album-Release:
2024

HRA-Release:
04.09.2024

Label: Deko Entertainment

Genre: Rock

Subgenre: Classic Rock

Artist: Nektar

Album including Album cover

I`m sorry!

Dear HIGHRESAUDIO Visitor,

due to territorial constraints and also different releases dates in each country you currently can`t purchase this album. We are updating our release dates twice a week. So, please feel free to check from time-to-time, if the album is available for your country.

We suggest, that you bookmark the album and use our Short List function.

Thank you for your understanding and patience.

Yours sincerely, HIGHRESAUDIO

  • 1Mission To Mars08:57
  • 2Long Lost Sunday07:11
  • 3One Day Hi One Day Lo10:10
  • 4I'll Let You In06:04
  • Total Runtime32:22

Info for Mission To Mars

Nektar wurde 1969 in Deutschland gegründet und bevorzugte umfangreiche Kompositionen und Konzeptalben gegenüber den Zwängen des Pop. Sie gehörten zu den Begründern der Progressive-Rock-Bewegung der 1970er Jahre sowie der Jam-Band-Szene, die Ende der 1990er Jahre entstand. Ihr Sound gelangte bis in die USA, wo sie mit „A Tab in the Ocean“ (1972) und „Remember the Future“ (1973) Top-40-Erfolge feierten.

Jetzt erweitert Nektar seinen Horizont mit dem ersten Teil der „Mission To Mars“-Trilogie. Ihr erstes Album besteht aus dem neuen Schlagzeuger Jay Dittamo, den langjährigen Mitgliedern Ryche Chlanda (Gitarren), Kendall Scott (Keyboards) und den Originalmitgliedern Derek „Mo“ Moore (Bass) und Mick Brockett (visuelle Umgebung).

NEKTAR




NEKTAR
ist wahrscheinlich die deutscheste der britischen Bands der siebziger Jahre, eine Berühmtheit, die viel mit der Stadt zu tun hat, in der die Band gegründet wurde (Hamburg) und mit ihrem stilistischen Ansatz (assimiliert an Krautrock). NEKTAR wurde 1969 von Allan FREEMAN (Keyboards & Gesang), Roye ALBRIGHTON (Gitarren & Gesang), Derek MOORE (Bass, Mellotron & Gesang) und Ron HOWDEN (Schlagzeug) gegründet.

Ihre ersten Alben waren harter Rock, der sich stark am Space-Rock und PINK FLOYD-Stil der gleichen Zeit orientierte. Die 70er Jahre gaben ihnen die Gelegenheit, einige Meisterwerke zu veröffentlichen, wie zum Beispiel „Remember the Future“ (1973) und „Recycled“ (1975). Jedes dieser Alben ist ein Konzeptalbum, das eine schöne Mischung aus melodischen Gitarren und Keyboards mit einer gesungenen Geschichte ist. „Journey To The Centre Of The Eye“ ist ein überwältigendes Epos mit viel Echoplex-Gitarre und zwei Mellotrons, das ganz im Einklang mit den Krautrock-Sachen um sie herum steht, aber dennoch eindeutig britisch ist. „Tab in the Ocean“ und ‚Magic is a Child‘ hatten kürzere Songs und waren weniger befriedigend. Glücklicherweise gibt es gerade ein Kompilationsalbum namens NEKTAR (1976), das die besten Stücke der Alben enthält und sehr zu empfehlen ist.



This album contains no booklet.

© 2010-2024 HIGHRESAUDIO