Colorado Neil Young & Crazy Horse
Album info
Album-Release:
2019
HRA-Release:
25.10.2019
Album including Album cover
I`m sorry!
Dear HIGHRESAUDIO Visitor,
due to territorial constraints and also different releases dates in each country you currently can`t purchase this album. We are updating our release dates twice a week. So, please feel free to check from time-to-time, if the album is available for your country.
We suggest, that you bookmark the album and use our Short List function.
Thank you for your understanding and patience.
Yours sincerely, HIGHRESAUDIO
- 1 Think Of Me 03:02
- 2 She Showed Me Love 13:37
- 3 Olden Days 04:04
- 4 Help Me Lose My Mind 04:14
- 5 Green Is Blue 03:48
- 6 Shut It Down 03:43
- 7 Milky Way 05:59
- 8 Eternity 02:45
- 9 Rainbow Of Colors 03:36
- 10 I Do 05:36
Info for Colorado
Neil Young und Crazy Horse sind wieder vereint. Sieben Jahre nach ihrem letzten gemeinsamen Bandalbum "Psychedelic pill" veröffentlichen die beiden Musiker ihren neuen Output "Colorado" und hierauf sind Neil Young und Crazy Horse weit mehr als ein eigespieltes Team. "Colorado" fängt die Energie und die Leidenschaft ihrer gemeinsamen Session perfekt ein. Der Klang ist obendrein fantastisch.
"Colorado" wurde vornehmlich live im Studio in den Rocky Mountains von Colorado aufgenommen und von Young und John Hanlon produziert, zusätzliches Mixing erfolgte in den Shangri-La Studios in Malibu. Das Mastering übernahm Chris Bellman bei Bernie Grundman Mastering, Hollywood. Wie bei jeder Veröffentlichung von Neil Young ist die daraus resultierende Audioqualität schlicht atemberaubend und klingt, als weile man während der Aufnahmen persönlich mit der Band im Studio.
"Colorado" erscheint über NYA als Hi-Res-Audio sowie als dreiseitiges Doppel-Vinylalbum mit einer Bonus-7“-Vinylsingle, außerdem als CD und digital bei allen Streaming- und Digitalpartnern. Die Bonus-Single enthält zwei Non-Albumtracks, "Rainbow Of Colors” (live) – aufgenommen von Neil Young solo und die erste öffentliche Performance mit diesem kraftvollen neuen Fan Favorite – sowie "Truth Kills“, ein Studiotrack von Young mit Crazy Horse.
"... die unbändige Kraft und der schwere, krachende Grundsound, die von dieser Allianz wieder ausgehen, sind unerreicht." (Audio)
Neil Young, vocals, guitar, piano, harmonica, vibes
Billy Talbot, bass
Ralph Molina, drums
Nils Lofgren, guitar, piano
No biography found.
This album contains no booklet.