Marion Walker


Biography Marion Walker


Marion Walker
Absolventin der Norwegischen Musikakademie und des Genfer Musikkonservatoriums, ist stellvertretende Solo-Oboistin des Kristiansand Symphony Orchestra, ehemaliges Mitglied des Malaysian Philharmonic Orchestra und hat mit allen professionellen Orchestern in Norwegen sowie mit Orchestern in Schweden, Australien und der Schweiz gespielt.

Im Jahr 2008 führte Walker als erste in Skandinavien spezielle Kinderoboen ein, die es Kindern ermöglichen, Oboe zu spielen. Eine Zeit lang organisierte sie jährliche Fortbildungskurse für Oboisten und Fagottisten und unterrichtet seither Kinder an Kulturschulen in allen größeren Städten des Landes im Fagott- und Oboenspiel.

Nach vielen Jahren als aufmerksame Mutter von drei "Suzuki-Kindern" und etwa hundert Suzuki-Kursen wurde Walker ermutigt, Suzuki für Oboe zu entwickeln. Sie hat eine Ausbildung zur Suzuki-Lehrerin der Stufe 1 bei der Trompeterin Ann-Marie Sundberg und dem Cellisten Haukur Hannesson absolviert und einen möglichen Prototyp für das Suzuki-Buch 1 für die Oboe entwickelt, der sich in einem Prozess befindet, der uns nach vielen Genehmigungsrunden und Begutachtungen hoffentlich eine Suzuki-Methode für die Oboe bescheren wird.

Marion war Solist beim SSO, KSO, KORK und verschiedenen Amateurorchestern, hat mehrere Werke für sich komponieren lassen, an Aufnahmen mitgewirkt und eine Reihe von Stipendien und Preisen erhalten.

Als Ausbilder und Lehrer arbeitet Walker seit über 20 Jahren mit jungen Bläsern in Brass Bands, Kulturschulen, Talentgruppen des Barratt Dues Music Institute und Sommercamps im ganzen Land.



© 2010-2024 HIGHRESAUDIO