Biography Crobot


CROBOT
Es gab eine Zeit, in der die Rock Radio Sender von grossartigen Riffs beherrscht wurden. Von DEEP PURPLE's "Smoke On The Water" und DEREK AND THE DOMINOE's "Layla" bis hin zu SOUNDGARDEN's "Black Hole Sun" und RAGE AGAINST THE MACHINE's "Killing In The Name Of" drehte sich alles um den unverkennbaren Gitarrensound, der jede Band und jeden Song ausmacht.

Die vier Mitglieder von CROBOT -- Brandon Yeagley (Gesang), Chris Bishop (Gitarre), Jake Figueroa (Bass) and Paul Figueroa (Schlagzeug) - haben sich zusammengetan, um diesen Zustand wieder herzustellen.

Durch die Verbindung von Funk, Blues, Metal und klassischem Rock'n'Roll sowie Yeagley's Gesant, Bishop's Gitarre und Figueroa's Fundament, haben CROBOT einen zeitlosen Sound erschaffen, der gleichsam aktuell, wie klassisch klingt.

"Wir sind mit den gleichen Riffs aufgewachsen und die scheinen heute in der Musik zu fehlen. Wir mögen den Rock von Früher wirklich sehr und hatten immer das Gefühl, dass sowas heute fehlt," so Yeagley.

"Als wir anfingen zu jammen haben wir nicht versucht, einen speziellen Sound zu erschaffen oder eine bestimmen Stil zu spielen, das ist einfach die Art von Musik, die wir mögen und gerne hören. Das ist alles eher unbewusst entstanden. CROBOT hat sich selbst definiert," fügt Jake hinzu.



© 2010-2024 HIGHRESAUDIO