Little Song Lines Gabi Hartmann

Album info

Album-Release:
2023

HRA-Release:
26.01.2024

Label: Masterworks

Genre: Songwriter

Subgenre: New Acoustic

Artist: Gabi Hartmann

Album including Album cover

I`m sorry!

Dear HIGHRESAUDIO Visitor,

due to territorial constraints and also different releases dates in each country you currently can`t purchase this album. We are updating our release dates twice a week. So, please feel free to check from time-to-time, if the album is available for your country.

We suggest, that you bookmark the album and use our Short List function.

Thank you for your understanding and patience.

Yours sincerely, HIGHRESAUDIO

  • 1 Is Anything Wrong 03:35
  • 2 Nowhere to Hide 03:19
  • 3 Mille rivages (Acoustic Version) 03:38
  • 4 Always Seem to Get Things Wrong (Acoustic Version) 03:14
  • 5 L'amour incompris / Azza Fi Hawak 03:54
  • Total Runtime 17:40

Info for Little Song Lines

Die Nummer 1 unter den französischen Jazzkünstlern präsentiert eine neue Folk-EP mit akustischer Gitarre und Gesang.

In nur wenigen Monaten hat ihr Debütalbum bereits 15 Millionen Streams erreicht. Zusätzlich zu ihren umjubelten internationalen Konzerten in New York, Berlin, London, Istanbul und Tokio, hat sie große französische Veranstaltungsorte wie La Seine Musicale, Les Francofolies de La Rochelle und La Cigale ausverkauft und hat gerade ein Konzert im kultigen Olympia im Januar 2025 angekündigt.

Gabi Hartmanns neue EP "Little Songlines" ist wie ein Zwischenspiel zwischen ihrem Debütalbum und dem kommenden zweiten Album. Gabi Hartmann zeigt sich auf dieser sanften und sensiblen EP von ihrer intimeren Seite.

Von den 5 Songs auf dem Album sind 2 Akustikversionen von bereits veröffentlichten Stücken. Mille rivages" und "Always Seem to Get Things Wrong". Außerdem hat er zwei unveröffentlichte Stücke hinzugefügt: "Nowhere to hide" und eine wunderschöne Coverversion von "Is anything wrong" der mexikanischen Sängerin und Songwriterin Lhasa de Sela. Lhasa de Sela ist ein starker Einfluss auf Gabis Musik und auch ein weibliches Vorbild.

Mit dem akustischen "L'amour incompris / Azza Fi Awak" (eine Mischung aus einem französischen Lied und einem traditionellen sudanesischen Protestsong, der bereits auf Gabis Debütalbum zu hören war und auf dem eine Zusammenarbeit mit dem Flötisten Ghandi Adam zu hören ist) feiert Gabi schließlich mit dieser neuen EP die Begegnung der Kulturen.

Die gesamte EP wurde live aufgenommen und zeigt Gabi in einer Solo-Performance, bei der sie das Lied singt und begleitet.

Die gesamte EP wurde live aufgenommen und zeigt Gabi in einer Solo-Performance, bei der er singt und sich selbst auf der Gitarre begleitet, ohne Klick und mit sehr wenigen Arrangements.

In der Tradition der Folk-Singer-Songwriter, in einem intimen Rahmen, fängt die Aufnahme die Essenz der Lieder und Geschichten in ihrer einfachsten und rohesten Form ein. Der Titel Little Songlines ist inspiriert von den Songlines der australischen Aborigines, einem System, in dem Lieder als Wächter der Geisterwelt fungieren.

Gabi Hartmann<




Gabi Hartmann
ist eine Sängerin, Songwriterin und Gitarristin aus Paris, deren Einflüsse von Jazz über französische Musik bis hin zu brasilianischer und afrikanischer Musik reichen. Sie studierte Philosophie und Politik in Paris und zog dann nach Rio de Janeiro, wo sie sich in die brasilianische Musik verliebte. Nach zwei Jahren zog sie von dort nach London, um Musikethnologie zu studieren, was sie auf anschließende musikalische Reisen nach Südafrika, Guinea, Portugal und New York führte. Dort lernte sie 2018 den Produzenten und Songwriter Jesse Harris kennen und begann mit ihm zwischen New York, Rio und Paris ihr erstes Soloprojekt aufzunehmen, das sowohl ihr eigenes Material als auch neue französische Versionen von Jesse Harris’ Songs enthält. Gabi Hartmanns Debüt-EP “Always seem to Get things Wrong”, die seit Oktober 2021 erhältlich ist, ist eine musikalische Reise aus Eigenkompositionen und vielen Kollaborationen. Mit Songs auf Französisch, Englisch und Portugiesisch spiegelt diese EP die Einzigartigkeit von Gabi Hartmanns Welt und Erfahrung wider. Hartmanns klangliche Suche mischt Melancholie und Süße; und Texte, die sich nicht nur mit persönlichen Themen wie Fehlern und einsamen Wanderungen befassen, sondern auch mit politischeren Themen, wie in der Komposition “La Mer”, über den Tod von Migranten im Mittelmeer.



This album contains no booklet.

© 2010-2025 HIGHRESAUDIO