Lindsey Buckingham & Christine McVie Lindsey Buckingham & Christine McVie

Album info

Album-Release:
2017

HRA-Release:
13.06.2017

Album including Album cover

I`m sorry!

Dear HIGHRESAUDIO Visitor,

due to territorial constraints and also different releases dates in each country you currently can`t purchase this album. We are updating our release dates twice a week. So, please feel free to check from time-to-time, if the album is available for your country.

We suggest, that you bookmark the album and use our Short List function.

Thank you for your understanding and patience.

Yours sincerely, HIGHRESAUDIO

  • 1 Sleeping Around the Corner 03:47
  • 2 Feel About You 03:27
  • 3 In My World 04:24
  • 4 Red Sun 03:15
  • 5 Love Is Here to Stay 04:25
  • 6 Too Far Gone 03:20
  • 7 Lay Down for Free 03:56
  • 8 Game of Pretend 04:33
  • 9 On With the Show 03:46
  • 10 Carnival Begin 04:40
  • Total Runtime 39:33

Info for Lindsey Buckingham & Christine McVie

Gut Ding will Weile haben: Mehr als vierzig Jahre sind Lindsey Buckingham & Christine McVie ein Team bei Fleetwood Mac, nun haben sie sich zum ersten Mal zu zweit zusammengetan, um ein gemeinsames Album als Duo aufzunehmen!

Die intensivere Zusammenarbeit im Duo begann vor etwa drei Jahren, als McVie für die On With The Show-Tour zu Fleetwood Mac zurückkehrte. Schon vor den Probesessions für die Tour waren Buckingham und McVie ins Studio gegangen, um neues Material aufzunehmen, und prompt hatte die kreative Chemie zwischen beiden wieder eingesetzt. Die Sessions zu dem Album fanden in den The Village Studios in Los Angeles statt, wo Fleetwood Mac übrigens auch einige ihrer Klassiker, etwa Tusk, aufgenommen haben. Bei den Aufnahmen wurden McVie und Buckingham von ihren Bandkollegen Mick Fleetwood und John McVie unterstützt, die viel zur dynamischen „Rhythmusmaschine“ beigetragen haben.

Lindsey Buckingham, guitars, vocals, percussion, bass guitar, programming
Christine McVie, keyboards, vocals
Additional musicians:
Mick Fleetwood, drums, percussion
John McVie, bass
Mitchell Froom, keyboards

Produced by Lindsey Buckingham, Mitchell Froom, Mark Needham




Lindsey Buckingham
Er ist einer der einfallsreichsten und elektrisierendsten Musiker seiner Generation. Nun kündigt Lindsey Buckingham sein erstes Soloalbum nach zehn Jahren an. Das selbstbetitelte Werk erschien am 17. September 2021 und setzt den außergewöhnlichen Erfolg, den der musikalische Visionär bislang nicht nur mit der Band Fleetwood Mac, sondern auch als Solokünstler feierte, fort.

Nachdem der Sänger zuletzt im Jahr 2011 „Seeds We Sow“ präsentierte, meldete er sich kürzlich mit seiner neuen Single „I Don’t Mind“ zurück. Der Song verrät bereits im Vorfeld, auf was sich die Fans des Musikers kommenden Monat freuen dürfen: „Wie viele der Songs auf meinem neuen Album, handelt auch ’I Don't Mind' von den Herausforderungen, mit denen sich Paare in Langzeitbeziehungen konfrontiert sehen“, so Buckingham. „Im Laufe der Zeit verspüren zwei Menschen unweigerlich das Bedürfnis, ihre anfängliche Dynamik durch eine Flexibilität zu ergänzen, die Fehler des anderen zu akzeptieren und kontinuierlich an Problemen zu arbeiten. Es ist die Essenz einer guten Langzeitbeziehung. Dieser Song zelebriert diese Einstellung und die dafür erforderliche Disziplin“.

Wie auf seinen vorherigen Veröffentlichungen beweist Lindsey Buckingham auch hier wieder verlässlich sein feines melodisches Gespür – zum einen für seinen unverkennbaren Gitarrenstil und zum anderen für seinen vielschichtigen Gesang. Dabei zeigt er sich dennoch experimentell: „Ich wollte ein Popalbum machen, dabei jedoch auch Zwischenstopps bei Songs einlegen, die mehr Kunst als Pop sind", sagt er. „Mit zunehmendem Alter wird man hoffentlich zunehmend geerdeter in dem, was man tut. Für mich hat das Älterwerden vermutlich dazu beigetragen, die Unschuld und den Idealismus zu verstärken, die – so hoffe ich – immer da waren“.



This album contains no booklet.

© 2010-2024 HIGHRESAUDIO